Freitag, 25. Januar 2008

Hola Peru

Ok, bin seit einer Woche hier und es gibt schon einiges zu erzaehlen. Ich fang mal mit der Schweiz an. am 18 Januar bin ich morgens um 10 zu Karin in die Schweiz gefahren. Ich versuchte noch meinen Megakoffer aus dem Zug zu manoevrieren. da hatte Karin mich schon erkannt. Sie Stand direkt an meiner Tuer

Mit dem Zug sind wir weitergefahren nach Bertlswil, das ist kaum Groesser als Nabern. Na das kann ja spannend werden mit uns "Dorfkindern" mitten in der Grossstadt.. .

Netter haette mein Empfang in der Schweiz nicht sein koennen, zuerst in Zuerich mit Karin, Kaffeetrinken. Danach durfet ich mit Karins Eltern Kaesefondue essen. Eigentlich hatte ich geplant rechtzeitig ins Bett zu gehen um ausgeschlafen in den Flieger zu steigen. "davor" bewahrte mich aber Karins Bruder Christian. Der nahm mich kurzerhand mit in ne Bar. Schoen wars! Ich hatte gar keine Zeit sentimental zu sein. Nach einer vollen Stunde Schlaf gings dann los..
Im Flugzeug hatte ich nicht das Gefuehl nach Lima zu fliegen.
Ich glaube das habe ich erst so recht begriffen als wir in Lima ankamen und von Martin und Gertraud durch die Chaotischen Strassen gefahren wurden. Hupende Autos die Chaotisch Spur wechseln, pfeifende Polizisten, die Lichter der Nacht, Abgase, Hunde, ein Auto das falsch herum auf eine Schnellstrasse einfaehrt.. Wundervoll!
Unsere Wohnung auf dem Schulgelaende ist sehr schoen! mit Zaun und Waechter ;). Das gelaende der Johannes Gutembergschule ist eine Gruene Oase an einem grauen Abhang. Aus meinem Fenster sieht El Agustino fast niedlich aus, ein Hang voll mit kleinen Flachdachhauschen, manche Fasaden sind blau gruen oder gelb angemalt. Ich bin gespannt was sich dahinter verbirgt!
Schon am naechsten Tag durften wir Peru etwas genauer kennenlernen ;) naemlich am Flughafen. Wir WOLLTEN nach Cuzco zur Sprachschule fliegen. Mit gepackten Koffern standen wir am Check In schalter. Da kam ein Mitarbeiter von "Lan Peru" auf uns zu: "diese Schlange ist nur fuer Leute die schon einen Boardingpass haben".
"OK", dachten wir und stellten uns in die Andere viel Laengere Schlange. Und da standen und standen wir.. . Langsam rueckten wir zum Check In Computer vor, der kannte unsere Buchungsnummer nicht. Das Personal das wir befragten stellte uns an einen anderen Ort. Das Personal dort stellte uns in eine andere Schlange.. . Am letzten Schalter teilte die Dame uns freundlich mit: "You are to late" Da waren wir baff! hatten wir nicht gerade 1.5 Stunden in irgendwelchen Schlangen zugebracht??
In Peru ist es ueblich Fluege zu ueberbuchen, und wer zuerst seinen Bordingpass sichert hat Glueck..
Also gingen wir zurueck um unser Glueck am naechstem Tag erneut zu versuchen. Erfolgreich diesmal.
Cuzco ist toll, hier gibts jede Menge alte Steine und bunt gekleidete Menschen. vorgestern bin ich mitten in eine Demonstration geraten, halb Cuzco stand mit Plakaten auf der Strasse. Da bin ich ploetzlich ganz schnell heim gelaufen. Aber von hier schreib ich ein Andermal mehr.

Und was ich gerade mache? Meine Gastfamilie hat mich zu Bembos (Burgerking Suedamerika) eingeladen, vor dem "heimischen" Fernseher haben wir unsere Burger verzehrt und dabei das Finale von Chile sucht den Superstar angeschaut :o)sehr emotional!! Und natuerlich habe ich Inka Kola probiert. Schmeckt nach Kaugummi, aber die Peruaner lieben es, also liebe ich es eben auch, wenigstens ein bisschen ;)


Liebe Gruesse! und schreibt mir, da freu ich mich!
Eure Hena

10 Kommentare:

katharina. hat gesagt…

ui hena!das klingt alles sehr toll und läst mich auch ein wenig von der ferne träumen!genieß' es! fühl dich umarmt,kaddalein

Kaddi hat gesagt…

Hey Hena:)..
schön, dass du anscheinend doch an deinem Ziel angekommen bist;)..
hoff mal du wirst noch einige tolle sachen da erleben.
die Katrin

opi hat gesagt…

Hola vecina! como estas?
tienes razon los ciudades de america latino son un pocco loco pero tambien muy interesante y muy differente como nuestro pueblos en alleman. hata luego opi

Kaddi hat gesagt…

Liebste Hena,
Was du da schreibst erinnert mich ein bissl an Dar es Salaam...
schoen von dir zu hoeren! geniess die Zeit und schreib mir fleissig!
Mensch, jetzt sind wir ja noch weiter von einander entfernt...
pass auf dich auch, hdl, deine Kaddi

zeyzey hat gesagt…

Hi Henaa...wow, man des klingt alles so geilo...*neidisch-werd*Und wie supi du des beschrieben hast, konnt mich so richtig hineinversetzen =))Ich bin so neugierig wie die nächste Zeit sein wird für dich, hoffentlich verläuft alles supi(wahrscheinlich nicht immer-so wie am Flughafen*hihi*)!! Also ich wart schon gespannt auf deine nächste Nachricht, hdgdl schnuggi, machs gut!! *knuddel*

Anonym hat gesagt…

Hallo! Grüßle auch von mit hier an Dich dort.
S.

Anonym hat gesagt…

toll jetzt hab ich auch mal deinen Blog gefunden...viele Grüße auch von mir Henalein... genieß deine Zeit in Peru *neid* ich bin grad am lernen bzw. mich drum rum drücken... cu in nem halben jahr... machs gut!!! die Yasi

Anonym hat gesagt…

hey Henalein!
Mensch hört sich ja wunderbar an:bunte farben und alles relaxt ohne stress.
...übrigens ne wunderschöne farbe hast du da!gefällt mir seeeehr guuut:)werd jetz bestimmt öfter bei dir vorbeischaun!
also genies die zeit!
fühl dich geknuddelt!!
ganz extra liebs grüsle ans andere ende der welt!
die tschulie

Hena hat gesagt…

Daanke Tschuli, endlich blickt jemand, dass ich mir den doofsten hintergrund gewaehlt hab den ich nur finden konnte :)

katharina. hat gesagt…

na,den kann man ja auch noch ändern :)